Sebastian Hirschmugl

Zur Person Sebastian Hirschmugl

Sebastian Hirschmugl

Sebastian Hirschmugl

Sebastian Hirschmugl ist für die Büroleitung und das Backoffice, insbesondere IT-Verwaltung und Datenschutz zuständig. Außerdem ist Sebastian Projektassistent bei EU-Forschungsprojekten wie Horizon 2020 und in EU Prevention and Preparedness Projekten.

Seine Lehre zum Bürokaufmann hat er in der Unternehmensberatung miraconsult e.U. abgeschlossen.

Seit September 2014 ist Sebastian Hirschmugl fixer Bestandteil unseres Teams und bringt sein Wissen in die Projektabwicklung und Büroorganisation ein. Bereits vor 2014 hat Sebastian das D.M.A.T. Team regelmäßig bei Projekten geringfügig unterstützt.

Fundiertes Wissen durch zahlreiche Einsatzerfahrung

Erfahrungen im Bereich Katastrophenschutz hat Sebastian in der Freiwilligen Feuerwehr Lieboch gesammelt, in der er bereits seit 2004 als aktives Mitglied tätig ist und auch in der Feuerwehr-Jugend ab 1999 mitwirkte.

Derzeit absolviert Sebastian das Masterstudium „Risikoprävention und Katastrophenmanagement“ an der Universität Wien, dass er im Wintersemester 2018 abschließen wird.

Sein Wissen im Katastrophenschutz erweitert und vertieft er zusätzlich bei Kursen des europäischen Katastrophenschutz Mechanismus. Das Ziel von Sebastian ist es, sein Wissen in humanitären Hilfseinsätzen umzusetzen.